© GEA
Der erste Spatenstich für das neue Technologiezentrum von GEA in Biedenkopf-Wallau.

GEA INVESTIERT IN TECHNOLOGIEZENTRUM

Der international tätige GEA-Konzern investiert in seinen Standort in Biedenkopf-Wallau. Kürzlich erfolgte der offizielle Spatenstich für ein neues, rund 1500 Quadratmeter großes Technologiezentrum. Dort werden künftig Maschinen der gesamten Geschäftseinheit "Slicing & Packaging" der Lebensmittelindustrie für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung stehen. Für die Baumaßnahmen, die im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein sollen, sind mehr als zwei Millionen Euro veranschlagt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

„Mit dem neuen Technologiezentrum möchten wir unseren nationalen wie internationalen Kunden erweiterte Verpackungstests und Produktbemusterungen unter realen Bedingungen ermöglichen – die Reinigung inbegriffen. Bei der Produktion der Maschinen ist es uns sehr wichtig, auf Anwenderbedürfnisse individuell eingehen zu können. Wir freuen uns schon sehr auf das moderne Herzstück für unsere Kundenkontakte“, sagt Geschäftsführer Moritz Krunke. Auf der Ausstellungsfläche werden Einzelmaschinen und komplette, hoch digitalisierte Produktionslinien installiert. Das Spektrum beinhaltet technisch komplexe Tiefzieh- und Vertikalverpackungsmaschinen, schnell arbeitende Schneide- und Ladesysteme für Fleisch, Wurst, Schinken/Speck, Käse, Tiefkühlkost und Gemüse sowie hochflexible Schüsselkutter zur Herstellung von Wurst-, Käse-, Fisch- und Fleischersatzprodukten.

×