© Loryma
Das Sortiment von Loryma, Produzent weizenbasierter Food Ingredients, wurde gemäß dem EHZ-Halal-Standard zertifiziert.

HALAL-ZERTIFIZIERTE INHALTSSTOFFE

Laut Europäischem Halal Zertifizierungsinstitut entsprechen alle Ingredients von Loryma dem EHZ-Halal-Standard. Die Bestätigung wurde nach einem Audit erteilt. Dazu zählen beispielsweise die Weizentexturate, Bindekomponenten, verschiedene Coatings und Panaden, Stärkemischungen, Stabilisierungssysteme und Proteinpulver des Unternehmens. Diese Produkte dienen als Texturgeber für plant-based Fleischalternativen und zur Optimierung verschiedenster Applikationen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Loryma hatte den Zertifizierungsprozess aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach derartigen Produkten angestoßen. Das Halal-Zertifikat bestätigt, dass die funktionellen Mischungen keine Substanzen enthalten, die nach islamischem Recht nicht erlaubt sind.

Eine Marktanalyse der Imarc Group aus diesem Jahr beziffert den globalen Markt für Halal-Produkte 2021 auf annähernd zwei Milliarden US-Dollar und prognostiziert ein durchschnittliches jährliches Wachstum von mehr als elf Prozent im Zeitraum von 2022-2027. „Das Halal-Zertifikat wurde von Kunden aus muslimisch geprägten Ländern stark nachgefragt und ist von großer Bedeutung. Wir freuen uns, dass unsere Produkte die Anforderungen erfüllen“, sagt Henrik Hetzer, Geschäftsführer von Loryma.

×