© Xnext
Fremdkörper wie Plastik, Knochen und Knorpel sind mit der Inspektionstechnologie Xnext kein Thema mehr.

HYPERSPEKTRALE ANALYSE FÜR MEHR SICHERHEIT

Xnext hat XSpectra entwickelt, eine innovative Inspektionstechnologie, die in der Lage ist, die Lebensmittelsicherheit erheblich zu verbessern, indem sie direkt in der Produktionslinie das Vorhandensein von Fremdkörpern wie Plastik, Knochen, Knorpel, Insekten und Holz erkennt.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

In wenigen Millisekunden kann sie eine hyperspektrale Analyse des Produkts in Echtzeit durchführen, die von eventuellen Verunreini gungen absorbierte Energie vergleichen und so feststellen, ob das Produkt den geforderten Qualitätsstandards entspricht oder nicht. Xspectra unterscheidet sich von herkömmlichen Inspektionssystemen durch die Synergie dreier technologischer Innovationen: Photonik, Nuklearelektronik und Künstliche Intelligenz. Die in Köln gezeigten Inspektionssysteme lassen sich an die technischen Spezifikationen der Linie anpassen und können in jeder Phase des Produktionsprozesses integriert werden.

Sie können sowohl lose Produkte und Rohstof fe am Anfang der Produktionslinie als auch fertige und verpackte Produkte prüfen. Auf der Anuga FoodTec präsentiert Xnext die gesamte Bandbreite der Inspektionssysteme für jeden Lebensmittelsektor und zeigt in Live-Demonstrationen, wie die Technik in Kombination mit einer Kontrollwaage und einem Ausleitsystem funktioniert. Die Besucher können sich über ein System informieren, das gleichzeitig Lebensmittelsicherheit und Gewichtskonformität gewährleistet.

×