© Bühler
Von links: Michael Blatter, Head of Segment Coffee bei Bühler, Aashish Mane, Business Development, der die Zusammenarbeit im Bühler-Team leitet, und Andrew Stordy, Gründer und CEO von Ikawa, während eines Workshops bei Bühler in Uzwil, Schweiz.

INNOVATIONEN FÜR DAS KAFFEERÖSTEN

Der britische Kaffeerösterhersteller Ikawa und der schweizerische Technologiekonzern Bühler sind eine Kooperation eingegangen, die sich auf Innovationen in dem Freiraum zwischen Mikro- bis mittlerer und industrieller Kaffeeröstung konzentriert. Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, das Potenzial für die Produktentwicklung zwischen den marktführenden Sample Roasters von Ikawa und der RoastMaster-Serie von Bühler auszuloten, um diese Lücke zu schließen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Bühler und Ikawa sind auf unterschiedlichen Wegen in den Kaffeemarkt gekommen. Bühler verfügt über einen industriellen Hintergrund mit mehr als 50 Jahren Kaffee-Engineering-Kompetenz und hat mit vielen mittelgroßen und großen Röstereien zusammengearbeitet, um weltweit Kaffeeverarbeitungsanlagen aufzubauen. Die RoastMaster-Serie umfasst vier Größen mit einem Durchsatz von 70 Kilogramm bis zu einer Tonne pro Stunde. Ikawa ist führend bei der Einführung des digitalen Röstens und macht die Probenauswertung einfach und zugänglich. Das Unternehmen betrat die Kaffeebühne im Jahr 2010 als Start-up und ist heute in der gesamten globalen Kaffeelieferkette für seine präzise, app-gesteuerte und benutzerfreundliche Mikrorösttechnologie bekannt.

×