© Sick
Als innovativer Lösungsanbieter präsentiert sich Sick auf der diesjährigen SPS in Nürnberg unter anderem mit neuen Miniatur-Lichtschranken.

LICHTSCHRANKEN IM MINIATURFORMAT

Unter dem Leitmotiv "Solutions for your industry – We create value together" präsentiert sich Sick auf der diesjährigen SPS vom 14. bis 16. November als innovativer Lösungsanbieter. Zu den in Nürnberg gezeigten Neuerungen gehören die Miniatur-Lichtschranken W4S. In ihrem schmalen und robusten Vistal-Gehäuse mit seitlichem Lichtaustritt eignen sich die Einweg- und Reflexionslichtschranken besonders für enge Einbausituationen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ein Highlight der Produktfamilie sind die sogenannten Optical Experts: Sie sind speziell für herausfordernde Aufgabenstellungen konzipiert, beispielsweise die Detektion unterbrochener, unebener, sehr flacher, durchsichtiger, reflektierender oder kontrastreicher Oberflächen. Mit ihrer laut dem Hersteller „derzeit wohl besten Fremdlichtunterdrückung am Markt“ gewährleisten alle W4S-Sensoren höchste Verfügbarkeit und Prozessstabilität. IO-Link und Smart-Funktionen zur Sensorüberwachung und -diagnose schaffen die Verbindung in die digitalisierte Maschinen- und Applikationswelt – und bieten so ein hohes Maß an Zukunftssicherheit.

×