© Weber
Eines der Highlights auf dem Messestand von Weber ist eine Linie zur Herstellung von Snack-Packungen mit Käseherzen, Minisalamischeiben und Oliven in Olivenöl.

LINIENKONZEPTE RUND UM DAS WESHUTTLE

Linienkonzepte für Snacks und Convenience-Produkte: Weber Food Technology ist bekannt für seine Komplettlinien im Bereich der Slicing-Anwendungen. Dass das breite Lösungs- und Serviceportfolio des Unternehmens aus Breidenbach jedoch weit mehr zu bieten hat und Lebensmittelhersteller ebendieses "Mehr" in vielerlei Hinsicht erwarten dürfen, können Besucherinnen und Besucher während der IFFA erleben.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Neben einer effizienten und gleichzeitig leistungsstarken Komplettlinie für Kaliberware wie Brühwurst, Salami und Kochschinken erwartet sie eine Linie für die Verarbeitung und Verpackung von Rohschinken in einem spannenden Packungskonzept. Eines der Highlights auf dem Messestand ist eine Linie zur Herstellung von Snack-Packungen mit Käseherzen, Minisalamischeiben und Oliven in Olivenöl. Herzstück ist das Transportsystem weShuttle. Ausgezeichnet durch maximale Flexibilität, was Anwendungsvielfalt und räumliche Gestaltungsmöglichkeiten betrifft, lassen sich Linienkonzepte rund um das weShuttle präzise auf kundenspezifische Rezepte auslegen. Wo anderen Systemen Grenzen gesetzt sind, ermöglicht diese Automatisierungslösung die Umsetzung von Anwendungen und Anforderungen, die sonst nicht realisiert werden könnten – ein echter Gamechanger.

Auf der IFFA zeigt Weber zudem eine hochautomatisierte Lösung zum Portionieren und Verpacken von Frischfleisch, die leistungsstarke Komponenten wie die Formpresse wePress und die Tiefziehverpackungsmaschine wePack umfasst. Mit der Linie lassen sich maximale Ausbringungsmengen in Frischfleisch-Anwendungen wie Minutensteaks oder Shabu Shabu gewichtsgenau realisieren – und das auf einer gleichzeitig besonders kompakten Aufstellfläche.  

×