© Provisur
Die Bone Cannon HS250 MAX trennt Fleischreste von den nach der Erstverarbeitung anfallenden Knochen ab und steigert dadurch den Ertrag.

MAXIMIERUNG DER FLEISCHAUSBEUTE

Die renommierte Bone Cannon HS250 MAX von Provisur ist vollständig überarbeitet worden, um die Effizienz und die Nachhaltigkeit weiter zu steigern. Fleischwirtschaftliche Unternehmen profitieren durch die Separationstechnik von einem höheren Ertrag, woraufhin sich deren Wirtschaftlichkeit erheblich verbessert.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Bei der Verarbeitung im Betrieb bleibt selbst nach dem Trimmen häufig eine erhebliche Fleischmenge an den Knochen zurück. Die Maschine trennt dieses Fleisch effizient vom Knochen und maximiert so die Ausbeute. Sie erzeugt den notwendigen hohen Druck, der die Extraktion von Proteinen ermöglicht. Das neue Design bewirkt eine noch höhere Fleischrückgewinnung und bewahrt wertvolle Proteine vor dem Abfallstrom. Das wird dem wachsenden Bedarf an kostengünstigen Proteinen – etwa für Fleischbällchen, Würstchen und andere Anwendungen – gerecht.

Zudem wurde der Wasserverbrauch auf ein absolutes Minimum reduziert und der neue Antrieb senkt den Energieverbrauch von etwa 100 auf rund 26 Kilowattstunden. Die Lärmemissionen wurden spürbar gesenkt und das Wartungskonzept überarbeitet. Benutzerfreundlichkeit, maximale Ausbeute und hygienisches Design vereinen sich in der neuen Bone Cannon HS250 MAX zu einem zukunftsweisenden Maßstab.

×