© Pixel Robotics
Der KI-unterstützte Transportroboter PT vermisst das Ladegut beim Transport.

PALETTENTRANSPORTER MIT ERWEITERTEN FEATURES

Pixel Robotics präsentiert vom 24. bis 26. März auf der LogiMAT in Stuttgart intelligente Intralogistik. Im Mittelpunkt steht der PT, ein Palettentransporter, der modernste Technologie mit praxisorientierter KI kombiniert, um Materialflüsse effizienter, sicherer und flexibler zu gestalten.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Die Höhe einer aufgenommenen Palette kann vom PT erkannt und zur Volumenoptimierung im Warenausgang verwendet werden. Ebenso finden die Messwerte in der Tourenplanung Berücksichtigung. Große Paletten können direkt zum Dock gebracht werden, kleinere zu einer Konsolidierungsstufe.

Die Fähigkeit, in beengten Umgebungen zu operieren, wurde weiter verbessert. Nun kann der PT mit seiner freitragenden Gabel auch über oder unter einer Fördertechnik einschwenken und reduziert so den benötigten Platz erheblich. Neben dieser Neuerung überzeugt das Gerät weiterhin mit seinen bewährten, praxisnahen Funktionen, zum Beispiel das Erkennen herunterhängender Folien.

Dank kamerabasierter KI beachtet der Roboter zuverlässig Staplergabeln und passt sich Bodenunebenheiten an. Paletten können unabhängig von ihrer Position oder leichten Abweichungen aufgenommen werden. Der Pixel PT erkennt Menschen, Fahrzeuge und bewegte sowie unbewegte Hindernisse und reagiert entsprechend flexibel.

Mit Hilfe eines digitalen Zwillings des Einsatzbereichs ermöglicht Pixel Robotics eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine – ohne Anpassungen an bestehende Prozesse oder der Notwendigkeit einer WMS-Integration.

×