© Messe München
Die analytica 2024 bündelte das weltweite Know-how der Laborbranche. Rund 34.000 Besucher informierten sich über die vorgestellten Neu- und Weiterentwicklungen.

POSITION ALS WELTLEITMESSE UNTERMAUERT

Lebhafte Gespräche und volle Gänge zeichneten die analytica 2024 aus. 1.066 Aussteller zeigten vom 9. bis 12. April den rund 34.000 Besuchern ihre Innovationen für das ganze Spektrum der Labortechnik, Analytik und Biotechnologie. „Die analytica war wieder ein voller Erfolg und hat ihre Position als Weltleitmesse in einem sich konsolidierenden Branchenumfeld eindrucksvoll bestätigt“, sagt Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ein abwechslungsreiches Begleitprogramm bildete die Schwerpunktthemen der Messe ab und bot den Besuchern Gelegenheit, das Labor der Zukunft live zu erleben. „Mit unseren Angeboten zu Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit haben wir einen Nerv getroffen, die jeweiligen Foren- und Konferenzprogramme waren sehr gut besucht. Damit ist unser Konzept, der Branche Orientierungswissen zu vermitteln, auch zur diesjährigen analytica voll aufgegangen“, freut sich Susanne Grödl, Deputy Exhibition Director der Messe. Dicht gedrängtes Publikum und volle Ränge auf der Sondertribüne gab es beim Live Lab, bei dem dreimal täglich gängige Laborprozesse präsentiert wurden. Auf der Sonderschau Digital Transformation konnten Interessierte ebenfalls mehrmals täglich das smarte Labor der Zukunft erleben und ausprobieren. Die beiden Sonderschauen zogen zusammen rund 3.500 Zuschauer an.

×