© norelem
In München auf der automatica zeigt norelem verschiedene Positionierbuchsen aus Stahl oder Edelstahl mit Zustandssensor, die beispielsweise in der Verpackungsindustrie eingesetzt werden.

PRÄSENTATION VON NORM- UND BEDIENTEILEN

Auf der diesjährigen automatica, der internationalen Fachmesse für intelligente Automation und Robotik, die vom 27. bis 30. Juni in München stattfindet, stellt norelem zahlreiche Neuheiten wie Pneumatische Schwenkspanner sowie eine Vielfalt an bewährten Normelementen vor.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Besucher des Messestandes können den Bedienkomfort der Schwenkspanner und Hebelspanner testen. Eine andere Demonstrationsplatte zeigt verschiedene Kupplungen zur Drehmomentübertragung und Schwingungsdämpfung, etwa Metallbalg-, Elastomer-Klauen-, Kreuzschieber- und starre Kupplungen. Mit den intelligenten Buchsen präsentiert norelem noch ein weiteres Highlight: Arretierbolzen und Positionierbuchsen sowie Federnde Druckstücke mit Zustandssensor. Diese induktiven Sensoren ermöglichen eine betätigungsabhängige Prozessteuerung.

Unter dem Stichwort Hygienic Design werden ebenfalls verschiedene Normteile vorgestellt, darunter Drehriegel und Schläuche sowie Schrauben und Muttern, die auf die hohen Anforderungen der Lebensmittel- und Verpackungsbranche ausgerichtet sind.

×