© Yaskawa
Bei Yaskawa steht der Cobot Motoman HC30PL im Fokus der Fachpack.

ROBOTIK FÜR DIE VERPACKUNGSINDUSTRIE

Selbstverständlich sind alle aktuellen Lösungen aus dem Motoman-Portfolio von Yaskawa Thema am Stand in Nürnberg auf der Fachpack. So präsentiert der Robotik-Spezialist den neuen 30-Kilogramm-Cobot Motoman HC30PL.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Seine außergewöhnlich hohe Traglast prädestiniert ihn besonders für schutzzaunlose Palettieranwendungen. Die große Reichweite des Roboters erreicht jeden Punkt der Palette und erlaubt eine Stapelhöhe von zwei Metern auf einer Standard-Euro-Palette. Ein Schutzzaun ist dank des sicheren Betriebs nicht erforderlich, so dass der Roboter leicht und platzsparend in bestehende Umgebungen integriert werden kann, trotz Personen- und Staplerverkehr. Als zweites Highlight präsentiert Yaskawa den Motoman GP20.

Durch sein schlankes Handgelenk ist der Sechsachser mit 20 Kilogramm Tragkraft für unterschiedliche Handling- und Montageaufgaben auf kleinem Raum geeignet. Zu sehen ist der im europäischen Roboterwerk Kočevje/ Slowenien entwickelte und gefertigte Roboter in der Ausführung "Signature Edition." Diese zeichnet sich nicht nur durch eine mattschwarze Sonderlackierung, sondern vor allem auch durch kurze Lieferzeiten aus. Nicht zuletzt ist außerdem die aktuelle Plug&Play Cobot Serie HC DTP live am Stand zu erleben. Sie erleichtert den Aufbau einfacher Cobot-Installationen. Der Adapterflansch und die Optionen der internen Medienführung wurden an die Vielzahl gängiger Cobot-Werkzeuge und -Greifer auf dem Cobot-Markt angepasst.

×