@ K+G Wetter
Als neue Maschine mit dabei am Stand von K+G Wetter ist der Winkelwolf WW U200.

FLEXIBLER UND KRAFTVOLLER WINKELWOLF

Mit dem neuen Winkelwolf hat K+G Wetter eine Maschine für die Lebensmittelverarbeitung im Angebot, die in Mittelstand und Industrie fast alles möglich macht. Die Besonderheit des WW U200: Neben frischen Produkten verarbeitet der kompakte Winkelwolf auch Gefrierfleisch-Blöcke ohne Vorzerkleinerung.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das macht ihn flexibel im Einsatz und perfekt für Betriebe, die mit einem Mix aus Frisch- und Gefrierfleisch arbeiten. Möglich wird das mit durchdachten technischen Lösungen: Der große Winkelwolf-Trichter fasst ein Volumen von etwa 500 Litern. Durch die asymmetrische Trichterform gelangen Fleisch und weitere Zutaten nach dem Beladen gleichmäßig zur Zubringerschnecke. Auch die sperrigen Gefrierfleisch-Blöcke verkanten sich durch die abgestimmte Bauweise des Wolftrichters nicht und werden von der Zubringerschnecke sicher erfasst.

Die spezielle Zubringerschnecke mit Schneidkante zerkleinert die Blöcke dabei bereits im ersten Verarbeitungsschritt während des Transports zur Fleischschnecke. Der Vorteil hier: Das Fleisch wird präzise vom Block abgeschnitten und nicht gequetscht. Das sorgt für ein klares Schnittbild des fertig gewolften Produkts. Die Temperaturerhöhung ist durch die geringe Produktbeanspruchung minimal.

×