© Technotrans
Die Sprühventile des spray.xact food von Technotrans arbeiten vollkommen druckluftfrei.

GLEICHMÄSSIGES SPRÜHBILD

Mit dem Sprühsystem spray.xact food zeigt Technotrans eine modulare Lösung für das nebelfreie Auftragen unterschiedlicher Medien in der Lebensmittelherstellung. Das Sprühsystem arbeitet druckluftfrei, wahlweise mit temperierten oder untemperierten Ventilen, die aufgrund optimierter Zugänglichkeit besonders wartungsfreundlich sind

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das System ist modular aufbaubar, vollständig mit lebensmitteltauglichen Komponenten ausgestattet und hinsichtlich unterschiedlicher Parameter erweiterbar. Möglich sind Sprühbreiten von mehreren Metern. Wasser, Trennmittel, pflanzliche Öle oder auch Vollei sind in unterschiedlichsten Mengen gleichmäßig versprühbar. Je nach benötigter Viskosität sind temperierte und untemperierte Ventile erhältlich. Darüber hinaus besteht auch Flexibilität hinsichtlich der Versorgungssysteme: Vom Druckbehälter über Pumpenmodule mit unterschiedlichen Gebindearten bis hin zur Integration in eine Zentralversorgung stehen Anwendern zahlreiche Anbindungsmöglichkeiten offen.

Die Sprühventile arbeiten auf Basis elektrischer Impulse und vollkommen druckluftfrei – eine Absauganlage in der Produktionsumgebung ist nicht notwendig. „Der Einsatz nachhaltiger Technologien und eine konstant hohe Produktionssicherheit sind Kernanforderungen in der Lebensmittelherstellung“, sagt Hary Kosciesza, Business Development Manager bei Technotrans. „Unser spray.xact food vereint beides miteinander durch einen homogenen und präzisen Auftrag sowie eine anwendungsspezifische Auslegung.“ Auf dem Messestand erwartet Besucherinnen und Besucher eine vollständige mobile spray.xact food-Anlage mit vier Sprühventilen, die den präzisen Medienauftrag demonstriert.

×