© Mitsubishi Electric
Zu den wesentlichen Vorteilen der Melservo MR-J5-Serie gehört die verbesserte Mehrachs-Synchronisation.

SERVOMOTOREN FÜR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABEN

Die neuen TSN-kompatiblen Servoantriebe der Serie Melservo MR-J5 von Mitsubishi Electric erfüllen höchste Anforderungen an Präzision, Dynamik und Mehrachs-Synchronisation. Die Motoren sind standardmäßig mit einer Reihe von Sicherheitselementen ausgestattet und verfügen über Funktionen zur vorausschauenden Wartung, die dem Anwender die Möglichkeit geben, die Produktivität und Verfügbarkeit seiner Maschinen zu erhöhen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Mit einem Ansprechverhalten von 3,5 Kilohertz und einer Mindestzykluszeit von 31,25 Mikrosekunden können Endanwender und Maschinenbauer die Performance ihrer Anlagen und Systeme steigern. Mit dem zugehörigen Motion-Modul Melservo-J5 lassen sich zudem bis zu 256 Achsen synchronisieren. Diese erhöhte Leistung erfordert keine anspruchsvolle Inbetriebnahme. Die neue Quick-Tuning-Funktion generiert alle Parameter innerhalb von 0,3 Sekunden automatisch. Die Maschine ist dann sofort nach der Freigabe des Servos betriebsbereit, was einen reibungslosen Betrieb mit deutlich reduziertem Zeit- und Arbeitsaufwand für die Inbetriebnahme sicherstellt.

Auch Funktionen zur vorausschauenden Wartung sind integriert, um ungeplante Maschinenstillstände zu reduzieren und die Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen. Das spart Zeit und Geld. Diese Funktionen werden durch die Maisart AI-Technologie von Mitsubishi Electric unterstützt. Sie ermöglicht es dieser neuen Servoantriebsserie, eine Verschleißerscheinung von mechanischen Maschinenkomponenten zu erkennen, lange bevor eine zyklusmäßige Wartung erforderlich ist.

×