© Weber
Mit der neuen wePress 5000 von Weber werden Bacon, Rohschinken und Frischfleisch perfekt in Form gebracht.

VERARBEITUNG UND VERPACKUNG VON BACON

Auf der IFFA zeigte Weber, wie durch ganzheitliche Linienkonzepte Mehrwert geschaffen wird. Eines davon war die hochautomatisierte Komplettlösung für die Verarbeitung und Verpackung von Bacon. Darin integriert ist beispielsweise die innovative Formpresse wePress 5000. Sie zeichnet sich durch mehr Leistung, mehr Ausbeute, noch höhere Automatisierung und kontinuierliche Produktion aus.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Besonders Produkte wie Streaky Bacon, Back Bacon, Rohschinken und Frischfleisch lassen sich mit der Maschine perfekt in Form bringen. Dank der dynamischen und vollelektronisch servogetriebenen Mehrachsen-Presstechnologie werden die Rohmaterialien sanft und produktschonend, aber dennoch kraftvoll behandelt. Danach folgen die Schritte Schneiden und Verpacken, bei denen ebenfalls diverse Weiterentwicklungen eingeflossen sind.

Neben der leistungsstarken Technik ergeben sich insbesondere aus den Möglichkeiten der Integration und Vernetzung vielseitige Vorteile für lebensmittelverarbeitende Betriebe. Diese reichen von der Qualitäts- und Effizienzsteigerung über die Erhöhung der Transparenz und Prozesssicherheit bis hin zur Minimierung des Personalbedarfs an der Linie. Der ungehinderte Datenfluss über die gesamte Anlage hinweg ermöglicht beispielsweise gezieltes Portionstracking zur Erhöhung der Effizienz. Das Bedienpersonal hat jederzeit im Blick, wo sich welche Portion befindet und in welchem Zustand sie ist.

Darüber hinaus kann frei entschieden werden, wie mit fehlgewichtigen Portionen umgegangen werden soll. Alle Informationen, Programme und Einstellungen sind jederzeit und überall an einem der Bedienpulte abrufbar. Dabei ist es mithilfe der OneControl-Technologie von Weber möglich, die komplette Linie wahlweise von jedem beliebigen Bedienterminal zu steuern.

×