Clipdealer
Mit der Loryma-Produktrange ist auch die Formulierung von Hybrid-Produkten ist möglich.

WINNING TEAM FÜR VEGANE ALTERNATIVEN

Loryma, Hersteller von Inhaltsstoffen auf Weizenbasis, unterstützt seinen Kooperationspartner Stockmeier Food auf der diesjährigen Fi Europe und Hi Europe bei der Präsentation von veganen Alternativen. Während Stookmeier Food auf Geschmacksgebung spezialisiert ist, besitzt Loryma die Expertise für die entsprechenden Weizentexturate und funktionelle Mischungen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Am Stand von Stockmeier Food wird an jedem Veranstaltungstag eine Ansprechperson von Loryma anwesend sein, um Beratung und Hintergrundinformationen zu den vorbereiteten Samples anzubieten. Die veganen Leckereien wurden anhand der Anwendungskonzepte von Loryma zubereitet, die Hersteller zur Inspiration nutzen oder als Komplettlösung adaptieren können. Am Stand besteht sowohl die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von der Textur der veganen Alternativprodukte zu machen als auch von der möglichen geschmacklichen Gestaltung des Endprodukts.

Die Inhaltsstoffe der gesamte Loryma-Produktrange sind geschmacks- und geruchsneutral und bieten somit die ideale Basis, um den Geschmack ohne Off-Taste anzupassen. Auch die Formulierung von Hybrid-Produkten ist möglich. Jedes Konzept von Loryma beinhaltet eine Aromatisierung, die von Stockmeier Food passgenau für die jeweilige Applikation entwickelt wurde. So hat das Flavoristen-Team beispielsweise eine spezielle Komposition zusammengestellt, damit die vegane Rührei-Variante nicht nur in Optik und Textur, sondern auch geschmacklich dem tierischen Original entspricht.

Norbert Klein, Leiter F&E bei Loryma: „Die Partnerschaft mit Stockmeier Food ist für unsere Produktentwicklung eine echte Bereicherung, durch die Expertise und Flexibilität des Teams werden aus unseren Ideen überzeugende Endprodukte. Die exzellenten Ergebnisse der Synergie präsentieren wir auf der Messe – und sind zuversichtlich, dass sie mit ihrem Potenzial Interessierte auf der FiE überzeugen.“ Die Messe findet virtuell ab dem 22. November und als Präsenzmesse vom 30. November bis zum 2. Dezember in Frankfurt statt.

×