© MAP
MAP zeigt den neuen Labormischer MLH zum ersten Mal auf der Anuga FoodTec.

VIELSEITIGER UND EFFIZIENTER LABORMISCHER

MAP präsentiert  auf der Anuga FoodTec die neueste Version des Labormischers MLH. Dieser Mischertyp eignet sich besonders gut für Tests zur Prozessdurchführbarkeit und die Produktion von Kleinserien.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der MLH ist ein horizontaler Einwellenmischer, der nach dem bewährten mechanischen Wirbelschichtverfahren arbeitet. Mit dem neuen Design wird die Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit der Maschine deutlich verbessert. Die Steuerung erfolgt über ein großes Touch-Display, das optional das herkömmliche Tasten- Bedienfeld ersetzt. Der diskontinuierliche Labormischer besteht aus einem Standsockel mit integrierter Antriebseinheit und Frequenzumformer, einer leicht auswechselbaren, lediglich antriebsseitig gelagerten Mischwelle sowie einer leicht demontierbaren, um 180 Grad drehbaren Mischkammer mit Befüll- und Entleerstutzen.

Die neue Verkleidung wurde so gestaltet, dass Wartungsarbeiten und der Wechsel der Mischwendel einfacher und bequemer durchgeführt werden können. Es stehen vier verschiedene Größen zur Auswahl, mit einem Fassungsvermögen von sechs bis 50 Litern. Zusätzlich zu den fünf verschiedenen Mischwerkzeugen können optional ein Heiz-/Kühlmantel, ein Aufgabetrichter und eine Flüssigkeitszugabe erworben werden. Ausgestellt wird der MLH zusammen mit dem Chargenmischer WBH 550 auf dem WAM-Gemeinschaftsstand.

×