05. November 2021

EX-GESCHÜTZTE LÖSUNGEN FÜR DIE SMART PRODUCTION

Auf der Industrie 4.0-Landkarte erscheinen Ex-Bereiche in vielen Fertigungen noch als weiße Flecken. Doch mithilfe von intelligenten Mobile Devices…

03. November 2021

VELTINS INSTALLIERT NACHHALTIGE LÖSUNG ZUR ELEKTRIFIZIERUNG

C.&A. Veltins hat sich vorgenommen, bis zum 200-jährigen Bestehen des Unternehmens in 2024 eine der modernsten und nachhaltigsten Brauereien…

01. November 2021

INTELLIGENTE SCHALTER IM MINI-FORMAT

Der AZM40 ist die kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt. Diese verfügt über eine hohe Zuhaltekraft von 2.000 Newton. Und dank der…

26. Oktober 2021

DRAHTLOS AUTOMATISIEREN

Mit dem Varitron 300 stellt Jumo Anwendern eine smarte Lösung für einfache Automatisierungs-Applikationen zur Verfügung. Das Gerät basiert auf der…

22. Oktober 2021

UNIVERSALUMRICHTER MIT ERWEITERTEM LEISTUNGSBEREICH

Optimale Performance im Schaltschrank: Die Frequenzumrichter der Baureihe Nordac Pro SK 500P von Nord Drivesystems basieren auf neuester Technologie…

12. Oktober 2021

UPDATE FÜR SERVOMOTOR IM HYGIENIC DESIGN

Der Nürnberger Automatisierungs- und Antriebsspezialist Baumüller hat seine Servomotoren-Baureihe für aggressive Umgebungen und für Branchen mit sehr…

11. Oktober 2021

YASKAWA UNTERSTÜTZT UMSETZUNG DER NEUEN ÖKODESIGN-RICHTLINIE

Die neue europäische Ökodesign-Richtlinie für Elektromotoren und Frequenzumrichter schafft erweiterte Möglichkeiten für Maschinenbauer beim Einsatz…

08. Oktober 2021

DURCHFLUSSMESSUNG MIT ZUSÄTZLICHEN INFORMATIONEN

Die Lebensmittelindustrie stellt bei Durchflussmessern höchste Anforderungen an Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Reproduzierbarkeit und Hygiene. Darüber…

06. Oktober 2021

REZEPTURMANAGEMENT FÜHRT ZU MEHR ANLAGENFLEXIBILITÄT

SIG beschleunigt die digitale Transformation für Lebensmittel- und Getränkehersteller, denn alle neuen Abfülllinien des Unternehmens haben jetzt ein…

05. Oktober 2021

GEA SICHERT ANLAGENWARTUNG DURCH LOTO-PRINZIP

Als erster Ventilhersteller hat GEA spezielle LockOut-TagOut-Absperrungen (LoTo) für seine komplette hygienische Ventiltechnik entwickelt. Diese…

×