15. August 2023

NEUE LABORMISCHER-GENERATION AUF DER POWTECH

Vom 26. bis 28. September trifft sich die Schüttgut- und Fördertechnikindustrie auf der Powtech in Nürnberg. Eirich, Spezialist für Misch- und…

15. August 2023

BUSCH STELLT NEUE VAKUUMPUMPE VOR

Die neue Drehschieber-Vakuumpumpe R5 RA 0520 A von Busch steigert die Energieeinsparung um bis zu 25 Prozent. Sie zeichnet sich durch ein kompaktes…

14. August 2023

KLEINE FILTER MIT GROSSER WIRKUNG

Ausgestattet mit porösen PE-Filterelementen oder mit Edelstahlsieben sorgen die WTP-Kunststoffgehäuse von Wolftechnik für verlässliche Sauberkeit im…

11. August 2023

ANGEBOTSERWEITERUNG UM HD-SCHALTSCHRÄNKE

Die Lebensmittelindustrie stellt hohe Ansprüche an hygienische Produktionsabläufe. Bereits seit einiger Zeit bietet Automation24 entsprechende…

09. August 2023

NACHLÄUFERMODELL MIT HOHER REICHWEITE

Mit der neuen Scheuersaugmaschine B 50 W wurde von Kärcher ein universell einsetzbares Nachläufermodell auf den Markt gebracht, das trotz kompakter…

04. August 2023

WIRTSCHAFTLICH, EFFIZIENT, NACHHALTIG

Wer Schüttgüter transportiert oder herstellt, möchte dies möglichst kostengünstig, aber dennoch zuverlässig tun. Kaeser Kompressoren zeigt auf der…

28. Juli 2023

ENERGIEEFFIZIENZ ZAHLT SICH AUS

Nord Drivesystems unterstützt Unternehmen dabei, den Einsatz hocheffizienter Elektromotoren durch ein Programm des Bundesamts für Wirtschaft und…

27. Juli 2023

NEUERUNGEN IN DER MASCHINENVERORDNUNG

Ende Juni wurde die Maschinenverordnung (EU) 2023/1230 im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Maschinenhersteller und -betreiber haben…

26. Juli 2023

KI-BASIERTE SOFTWARE ÜBERWACHT PUMPEN

Eine neue Monitoringsoftware mit integrierter Analysefunktion wurde von Alfa Laval auf den Markt gebracht. Per Künstlicher Intelligenz können damit…

25. Juli 2023

SCHNELLKUPPLUNGEN AUS EDELSTAHL

Einfach zu bedienende Schnellkupplungen sind in vielen Bereichen wichtig. Die Modelle MC-SST und LC-SST sind aus Edelstahl gefertigt und sorgen für…

×