09. Oktober 2023

DEUTSCHER VERPACKUNGSPREIS FÜR SÜDPACK

Südpack wurde der renommierte Deutsche Verpackungspreis verliehen. Der Folienhersteller konnte die Fachjury in der Kategorie "Neues Material" mit…

06. Oktober 2023

KHS ZEIGT AUF DER BRAUBEVIALE MODERNE ABFÜLLTECHNIK

Nach vier Jahren Pause kehrt die Getränkeindustrie nach Nürnberg zurück: Auf der BrauBeviale präsentiert KHS vom 28. bis 30. November sein umfassendes…

04. Oktober 2023

HOCHWERTIGE SPEZIALETIKETTEN

Um das nass- und laugenfeste Parade Label Pro WS hat Sappi sein Portfolio der Nassleim-Etikettenpapiere erweitert. Produziert wird es am Standort…

27. September 2023

NEUER SAMMELPACKER FÜR SNACKS

Der Snackmarkt ist hart umkämpft und Hersteller müssen die Effizienz in allen Bereichen maximieren. Ishida hat dafür einen neuen vollautomatischen…

26. September 2023

VERPACKUNGSMASCHINEN FÜR SNACKS

Als Innovationstreiber arbeitet Theegarten-Pactec mit neuesten Technologien an der stetigen Weiterentwicklung seiner Anlagen. Zu den aktuellen…

19. September 2023

SIG MACHT GETRÄNKEKARTONS FIT FÜRS RECYCLING

SIG plant, bis 2030 ein aseptisches Verpackungsmaterial ohne Aluminium mit vollem Barriereschutz und einem Papierfaseranteil von mindestens 90 Prozent…

12. September 2023

SICHERHEITSABSTAND EINFACH ERMITTELN

Das neue browserbasierte Softwaretool Safety Distance Calculator von Pilz ermöglicht Anwendern eine vereinfachte und schnelle Berechnung von…

08. September 2023

WÜRSTCHENPRODUKTION OPTIMIERT

Fleischereiunternehmen befinden sich in einer herausfordernden Situation. Dazu kommt, dass viele Fleischereibetriebe Snack- und Convenience-Produkte…

07. September 2023

MULTIPACKS MIT PAPIERBANDEROLE

Mondi hat eine nachhaltigere Banderolenverpackung auf den Markt gebracht. Sie dient als Ersatz für die herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackung von…

04. September 2023

MONITORING VON VERPACKUNGSPROZESSEN

Lantech bietet jetzt die Software Linc für das Monitoring von Verpackungsvorgängen an. Damit lassen sich die Leistung beim Aufrichten von Kartons,…

×