10. August 2021

VERSTÄRKUNG FÜR DAS ILT.NRW

Die Herausforderungen der Lebensmitteltechnologie in einem dynamischen Umfeld zwischen Rohstoffgewinnung, Lebensmittelindustrie und Verbraucher…

03. August 2021

PILOTANLAGE ZUR HYDROLYSE VON KRILLPROTEIN

Für Aker BioMarine, Norwegen, wird GEA die weltweit erste Pilotanlage zur Hydrolyse von Proteinen aus Krill projektieren und umsetzen. Ziel ist die…

03. August 2021

SÜDPACK GEWINNT MIT SPQ DEN DEUTSCHEN VERPACKUNGSPREIS 2021

Geringerer Verbrauch an Farbe und Lösemitteln, weniger Produktionsabfälle sowie ein niedrigerer Energieaufwand: Die innovative SPQ-Technologie…

30. Juli 2021

PERSONALISIERTE ERNÄHRUNG IN DER UMSETZUNG

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr pandemiebedingt pausieren musste, lädt foodRegio e.V. am 12. Oktober im Rahmen der Anuga 2021 zur…

30. Juli 2021

FRUTAROM ERHÖHT LAGERKAPAZITÄT

Seit Mai letzten Jahres liefen in Sittensen die Baumaschinen auf Hochtouren. Dort entstanden auf dem Frutarom-Firmengelände zwei neue Lagerhallen, die…

29. Juli 2021

50 JAHRE MIETSERVICE FÜR BERUFSKLEIDUNG

1971 starteten sechs Wäschereien in die textile Zukunft. Die innovative Idee war die Gründung der DBL, einem starken Zusammenschluss mittelständischer…

28. Juli 2021

SÜDPACK RÜCKT NACHHALTIGKEIT IN DEN FOKUS

Rund 65 Fachredakteure und Wirtschaftsjournalisten hatten sich zur ersten virtuellen Pressekonferenz von Südpack am 7. Juli 2021 eingeloggt. Dabei…

27. Juli 2021

INNOVATIVE SPITZE: DIE GEWINNER BEIM DEUTSCHEN VERPACKUNGSPREIS 2021

So sehen Sieger aus! Die Jury des Deutschen Verpackungspreises 2021 hat die Gewinner der großen europäischen Leistungsschau rund um die Verpackung…

26. Juli 2021

TRENDS UND BEST-PRACTICES FÜR DIE VERPACKUNGSBRANCHE

Wenn vom 28. bis 30. September die Fachpack im Messezentrum Nürnberg ihre Tore öffnen darf, ist das der erste große Treffpunkt der europäischen…

19. Juli 2021

FLEISCHALTERNATIVEN AUF PILZBASIS AUS DEM LABOR

Pilze als Fleischersatz zu züchten, lautet das Ziel eines findigen Mikrobiologen. Das Ergebnis ist nicht nur schmackhaft, sondern könnte sogar einen…

×