17. Oktober 2022

KUKA ÜBERZEUGT VIERFACH BEIM PRODUCT DESIGN

Der Red Dot Award und der iF Design Award sind zwei der größten Designwettbewerbe der Welt und stehen für eine fachgerechte Bewertung der…

07. Oktober 2022

DIE ZUKUNFT HEISST AUTOMATION

Die Lebensmittelindustrie ist gezwungen, die Automatisierung ihrer Anlagen weiter voranzutreiben. Roboter erhöhen die Sicherheit der Prozesse und…

04. Oktober 2022

KOLLABORATIVER ROBOTER BIETET LEISTUNG UND VIELSEITIGKEIT

Omron hat jetzt den neuen kollaborativen Roboter TM16 mit einer Nutzlast von 16 Kilogramm im Programm. Dieser Cobot ermöglicht es Unternehmen,…

09. September 2022

ROBOTIK FÜR DIE VERPACKUNGSINDUSTRIE

Selbstverständlich sind alle aktuellen Lösungen aus dem Motoman-Portfolio von Yaskawa Thema am Stand in Nürnberg auf der Fachpack. So präsentiert der…

12. Juli 2022

GOODBYE FLIESSBAND – HELLO MATRIX

Die Konsumenten wünschen individualisierte Produkte. Für die Produktion bedeutet das: kleine Losgrößen, hohe Variantenanzahl, permanentes Umrüsten.…

08. Juli 2022

OMRON ERGÄNZT I4H SCARA-REIHE

Omron erweitert die i4H-Produktlinie um neue lebensmitteltaugliche Roboter mit Nutzlasten bis 15 Kilogramm für die sichere Handhabung in der…

28. Juni 2022

NEUE ÄRA DER MENSCH-ROBOTER-KOLLABORATION

Was wäre, wenn es einen Roboter gäbe, der einfach zu bedienen wäre, keinen Schutzzaun benötigte und der auch preislich attraktiv wäre? Das wäre eine…

15. Juni 2022

3D-FORMATTEILE ZUM SELBSTDRUCKEN

Mit der Partbox hat Schubert Additive Solutions bereits eine digitale Plattform geschaffen, von der Kunden zertifizierte Druckjobs in der eigenen…

01. Juni 2022

DENSO PRÄSENTIERT DEN "COBOTTA PRO" IN LIVE-ANWENDUNG

Mit einer Weltpremiere und einer Vielzahl wegweisender Robotik-Innovationen für die industrielle Automation präsentiert sich Denso Robotics vom 21.…

27. Mai 2022

„WIR WOLLEN MARKTFÜHRER FÜR COBOTS IN EUROPA WERDEN.“

Die Fanuc Corporation erweitert die Produktpalette um die drei neuen kollaborativen Leichtbauroboter-Modelle CRX-5iA, CRX-20iA/L und CRX-25iA. Die…

×