11. Oktober 2021

YASKAWA UNTERSTÜTZT UMSETZUNG DER NEUEN ÖKODESIGN-RICHTLINIE

Die neue europäische Ökodesign-Richtlinie für Elektromotoren und Frequenzumrichter schafft erweiterte Möglichkeiten für Maschinenbauer beim Einsatz…

22. September 2021

KOMPAKTE ZELLE ALS KOMPLETTLÖSUNG

Hohe Investitionskosten, mangelnder Platz in der Produktion, aufwändige Programmierung, fehlendes Know-how und vieles mehr – der erste Schritt in die…

12. Juli 2021

EK ROBOTICS SCHÄRFT MARKENPROFIL

EK Automation hat seinen Firmennamen geändert und heißt jetzt EK Robotics. Mit einem geschärften Markenprofil und ganzheitlich überarbeitetem Brand…

29. Juni 2021

SCHUBERT-COBOTS IN DER KUNDENERPROBUNG

Mit dem Cobot beweist der Verpackungsmaschinenhersteller Schubert wieder einmal, warum er Technologien nicht einfach übernimmt, sondern sie zu…

21. Juni 2021

NEUE ROBOTIK-PLATTFORM VON SYNTEGON

Hersteller von Lebensmitteln bauen vermehrt auf Robotik-Lösungen, um Prozessschritte oder auch ganze Systeme zu automatisieren. Syntegon Technology…

06. Juni 2021

MIT KUGELSICHERER PRÄZISION

Seit über 70 Jahren versorgt Delicato, der größte Hersteller von Feinbackwaren in Skandinavien, seine Kunden mit süßen Köstlichkeiten. Dank der…

29. April 2021

HILPERT BAUT GREIFERPORTFOLIO AUS

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert sein Greifersortiment durch Produkte von Schmalz, dem Marktführer in…

08. April 2021

DEKOR-ROSEN SICHER VERPACKT

Wenn gefüllte Blister gehandhabt werden, treffen zwei Anforderungen aufeinander: Zum einen dürfen die Lebensmittel nicht beeinträchtigt oder gar…

31. März 2021

ROBOTER STEIGERN PRODUKTIVITÄT IN NESTLÉ-WERKEN

Roboter von ABB helfen dem weltweit größten Lebensmittelunternehmen Nestlé, die Produktivität der Palettenbeladung in seinen brasilianischen…

14. März 2021

STARKES HANDGELENK, HOHE TRAGLAST

Fanuc erweitert sein Roboterportfolio um eine vierte Scara-Variante: den SR-20iA. Der bisher stärkste Scara des Unternehmens kann Nutzlasten von bis…

×