14. Juli 2023

SYMRISE INVESTIERT IN ZUCKERALTERNATIVEN

Die Symrise AG hat mit Bonumose eine Minderheitsbeteiligung vereinbart. Das junge Unternehmen hat sich auf die effiziente Produktion von gut…

05. Juli 2023

NORDMANN FEIERT 111-JÄHRIGES BESTEHEN

Nordmann, ein international führendes Unternehmen in der Chemiedistribution, feiert sein 111-jähriges Bestehen. 1912 beschlossen die Hamburger…

27. Juni 2023

HANDTMANN FEIERT 150-JÄHRIGES BESTEHEN

1873 aus einer handwerklichen Messinggießerei entstanden, ist Handtmann heute ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit 4.300 Mitarbeitenden,…

23. Juni 2023

INNOVATIONEN IN DER FOODBRANCHE

Die Lebensmittelwirtschaft zeigt sich ungeachtet herausfordernder Rahmenbedingungen innovationsorientiert und hat dabei sowohl den Endverbraucher als…

16. Juni 2023

NOVATASTE BÜNDELT SEINE KOMPETENZEN

Vor einigen Monaten wurde der Verkauf von Frutarom Savory Solutions durch IFF bekanntgegeben. Mit der Übernahme durch den neuen Eigentümer PAI…

14. Juni 2023

TECHNOLOGIEZENTRUM FÜR NEW FOOD

Am 12. Juni hat GEA sein New Food Application and Technology Center of Excellence (ATC) in Hildesheim eröffnet. Die Umstellung auf pflanzliche…

13. Juni 2023

MIT NEUEN TECHNOLOGIEN GLOBALE HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN

Mit einem Umsatz von 764 Millionen Euro verbuchte die Hamburger Stern-Wywiol Gruppe im vergangenen Jahr erneut einen Zuwachs im zweistelligen…

07. Juni 2023

SWISS PACKAGING AWARD FÜR LEICHTGLASFLASCHE

Die im Echovai-Verfahren von Vetropack hergestellte Mehrwegflasche aus thermisch gehärtetem Leichtglas hat den Swiss Packaging Award gewonnen. Im…

06. Juni 2023

AUSBAU DER KAPAZITÄTEN FÜR SCHRUMPFBEUTEL

Schrumpfbeutel zählen seit mehreren Jahrzehnten zu den Standardverpackungen im Lebensmittelbereich und sind unverzichtbar bei der Verpackung von…

01. Juni 2023

RÜGENWALDER MÜHLE SETZT SICH KLIMASCHUTZZIELE

„Wir handeln heute nicht auf Kosten von morgen und hier nicht auf Kosten von anderswo“ – diesem Leitsatz hat die Rügenwalder Mühle ihr gesamtes…

×