26. Oktober 2022

NATÜRLICHE FARBSTOFFE, AUS PILZEN GEWONNEN

Ob zum Erkennbarmachen des lebensmitteltypischen Geschmacks oder zum Ausgleich verarbeitungsbedingter Farbverluste: Zahlreiche Gründe sprechen für das…

24. Oktober 2022

ZUTATEN MIT POTENZIAL FÜR PERSONALISIERTE ERNÄHRUNG

Laut einer jüngst veröffentlichten Studie unterstützen Beneos Zutaten mit gesundheitlichem Zusatznutzen personalisierte Ernährungsansätze. Die Studie,…

24. Oktober 2022

STARKER HALT FÜR BACKWAREN-DEKOR

Ingredients-Spezialist Loryma hat sein Produktportfolio um eine neue Weizenquellstärke mit bester Löslichkeit erweitert: Lory Starch Opal. Die…

19. Oktober 2022

NACHHALTIGER ERSATZ FÜR GESÄTTIGTE FETTE

Wie es gelingt, in Schokoladenfüllungen mit Oleogelen den Fettgehalt zu reduzieren und die Fettzusammensetzung zu optimieren, hat das…

14. Oktober 2022

GEBÜNDELTE KOMPETENZEN FÜR PFLANZLICHE PROTEINE

Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution sind jetzt bei der…

07. Oktober 2022

KUNSTSTOFFFREIE ALTERNATIVE ZU WÜRZFOLIEN

Viscofan, Experte für Lebensmittelhüllen und -folien, hat selbstauflösende Würzblätter für Gewürze, Kräuter und Marinaden entwickelt. EdiLeaf ist ein…

30. September 2022

LÖSUNGEN ZUM JODIEREN VON SALZ

Die Mischung von jodierten und fluorierten Tafelsalzen, aber auch von Nitritpökelsalzen und anderen salzig-würzigen Grundstoffen für die…

29. September 2022

ARABINOXYLANE ALS NATÜRLICHE BACKHILFSMITTEL

Wie kann es gelingen, ein absolut glutenfreies Brot zu backen, das sowohl vom Geschmack als auch von der Textur her den gewohnten Produkten…

19. September 2022

EINE NACHHALTIGE PROTEINQUELLE

Kürzlich hat Bühler sein neues Insect Technology Center (ITC) eröffnet. Die Einrichtung im schweizerischen Uzwil vereint das Fachwissen des…

19. September 2022

HOMEMADE BIETET HOHES MARKTPOTENZIAL

Die Pandemie hat die Arbeits- und Lebenswelt in den vergangenen zwei Jahren komplett auf den Kopf gestellt. New Work und New Normal sind die…

×