25. August 2022

VEGANE FLEISCHALTERNATIVEN FÜR DIE SNACK-THEKE

GoodMills Innovation bringt den Vitatex Vegan-Snack-Mix auf den Markt – ein neuartiger Premix für Burger, Bällchen sowie herzhafte Back- und…

22. August 2022

HALAL-ZERTIFIZIERTE INHALTSSTOFFE

Laut Europäischem Halal Zertifizierungsinstitut entsprechen alle Ingredients von Loryma dem EHZ-Halal-Standard. Die Bestätigung wurde nach einem Audit…

17. August 2022

DIE TEXTUR IST DER ERFOLGSFAKTOR

Die Vielfalt an Fleischalternativen auf Basis pflanzlicher Proteine nimmt rasant zu. Knapp 39 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr waren 2020 in…

01. Juli 2022

NEUE PERSPEKTIVEN FÜR FLEISCHWAREN-HERSTELLER

„Plant-based Food hat sich zu einem der wichtigsten Food-Trends unserer Zeit entwickelt. Neben pflanzenbasierten Produkten kündigen sich nun auch…

30. Juni 2022

BALPRO-STUDIE ZU PFLANZLICHEN PROTEINALTERNATIVEN

73 Prozent der Deutschen essen sie regelmäßig: Von Hafermilch im Frühstücksmüsli über Soja-Geschnetzeltes auf dem Grill bis hin zum veganen Käse…

23. Juni 2022

ÖKONOMISCHE REZEPTUREN FÜR ERSCHWINGLICHE LEBENSMITTEL

Um auch in Zukunft eine ausreichende Lebensmittelversorgung zu erschwinglichen Preisen sicherzustellen, unterstützt Hydrosol die Ernährungsindustrie…

07. Juni 2022

AUTHENTISCHE TEXTUR, EINFACHE VERARBEITUNG

GoodMills Innovation zieht nach der diesjährigen IFFA eine sehr positive Bilanz: Mit pflanzlichen Fleischalternativen als einer der aktuellen…

03. Juni 2022

SCHOKOLADENFÜLLUNGEN MIT OLEOGELEN

Wie es gelingt, in Schokoladenfüllungen mit Oleogelen den Fettgehalt zu reduzieren und die Fettzusammensetzung zu optimieren, hat das…

01. Juni 2022

GLANBIA NUTRITIONALS PRÄSENTIERT TECHVANTAGE

Glanbia Nutritionals, internationaler Anbieter von Ernährungslösungen hat Mitte Mai auf der Vitafoods Europe die innovative Plattform…

24. Mai 2022

IFFA 2022 MIT INNOVATIONEN IN ALLEN BEREICHEN

Rund 50.000 Besucher aus 129 Ländern trafen sich vom 14. bis 19. Mai in Frankfurt am Main zur internationalen Leitmesse IFFA – Technology for Meat and…

×