15. April 2024

FRITTIERTEN DER ZUKUNFT

GEA bringt sein industrielles Fritteusensystem ProFry auf den Markt. Das neue Maschinen-Design für hochwertige frittierte Convenience- Produkte wie…

15. April 2024

PROZESSE ERFOLGREICH ENTWICKELN

Der schweizerische Technologiekonzern Bühler hat seine Innovationskompetenz durch ein neues Protein Application Center in Uzwil erheblich erweitert.…

15. April 2024

HOHE SICHERHEIT FÜR DAS PRODUKT

Die Fleischindustrie steht seit Jahren vor großen Herausforderungen. Probleme in der Lieferkette, Rohstoffknappheit sowie steigende Energiekosten…

11. März 2024

INTEGRATION SÄMTLICHER PROZESSE

Der französiche Champagnerhersteller Maison Burtin setzt auf das Kennzeichnungskonzept ZetesAtlas in Kombination mit smarten Druck- und…

11. März 2024

VORREITER IN DER GETRÄNKEBRANCHE

Die Andechser Klosterbrauerei installierte vor wenigen Jahren eine neue Glas-Mehrweglinie. Dadurch erhöhte sich die Produktionskapazität, zugleich…

10. März 2024

DAS FENSTER ZUM PROZESS

Moderne Lösungen für die optische Inspektion und Sortierung von Lebensmitteln zählen zu den Kernkompetenzen von Insort aus Kirchberg an der Raab. Auf…

20. Februar 2024

EINSATZ IM HERZ DER PRODUKTION

Die Noal S.A., ein führender argentinischer Käsehersteller, hat eine zweite Produktionslinie in Betrieb genommen, in der Stäubli-Roboter zentrale…

20. Februar 2024

SCHMUTZVERSCHLEPPUNG WIRKSAM VORBEUGEN

Der Brötchen-Dolly, wie er bei Abbelen genannt wird, passiert ein auffälliges blaues Feld, bevor er in die Hygieneschleuse vor dem Highcare-Bereich…

20. Februar 2024

VERMEIDUNG VON STICK-SLIP-EFFEKTEN

Manchmal muss es schnell gehen. Aufgrund seiner Materialkenntnisse und der Engineering-Kompetenz ist Angst+Pfister in der Lage, auch in kurzer Zeit…

13. Dezember 2023

ANLAGEN AUS ROSTFREIEM EDELSTAHL

In Deutschland füllen jährlich etwa 150 Unternehmen über zwölf Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser ab. Hohe Anforderungen an gesicherte Hygiene,…

×