27. August 2021

ROMACO AUF DER VITAFOODS EUROPE 2021

Auf der Vitafoods Europe 2021 präsentiert sich Romaco vom 5. bis 7. Oktober mit seinem prozesstechnischen Portfolio zur Herstellung von…

26. August 2021

OPTIMIERTE VARIANTE DER GELBEN ERBSE

GoodMills verfolgt das Ziel, den Plant-Based-Markt mit innovativen Zutaten aktiv mitzugestalten. Eine aktuelle Maßnahme ist die Zusammenarbeit mit…

18. August 2021

TIERISCHES ORIGINAL TRIFFT PFLANZLICHE ALTERNATIVE

"Hello Hybrids" lautete bereits im vergangenen Jahr einer der Top Ten Trends von Innova Market Insights. Mit dem Slogan lässt sich auch ein neues…

30. Juli 2021

PERSONALISIERTE ERNÄHRUNG IN DER UMSETZUNG

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr pandemiebedingt pausieren musste, lädt foodRegio e.V. am 12. Oktober im Rahmen der Anuga 2021 zur…

21. Juli 2021

MASSGESCHNEIDERTE STABILISIERUNG VON FLEISCHPRODUKTEN

Fleisch bleibt auch in Zukunft ein gefragtes Lebensmittel. Das belegt die Studie "Agricultural Outlook 2020-2029" von OECD und FAO. Der Bericht…

19. Juli 2021

FLEISCHALTERNATIVEN AUF PILZBASIS AUS DEM LABOR

Pilze als Fleischersatz zu züchten, lautet das Ziel eines findigen Mikrobiologen. Das Ergebnis ist nicht nur schmackhaft, sondern könnte sogar einen…

11. Juli 2021

VOM SPEKTRUM DER NATUR PROFITIEREN

Im Juni widmete sich die Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. (GDL) in einem Webinar erneut der Frage: Welche Möglichkeiten bieten…

05. Juli 2021

PFLANZENBASIERTE FUNKTIONSSYSTEME FÜR VEGETARISCHE PIZZA

Der bekannte Convenience-Klassiker Pizza erlebt aktuell einen neuen Hype: Das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International prognostiziert dem…

28. Juni 2021

HYDROSOL BAUT PORTFOLIO KONTINUIERLICH AUS

Seine starke Kompetenz im Bereich Specialty Food Ingredients hat Hydrosol in den vergangenen Jahren unter anderem für neue Lösungen im…

22. Juni 2021

MÜLLER’S MÜHLE INVESTIERT 14,5 MILLIONEN EURO

Müller’s Mühle, einer der führenden Anbieter von Hülsenfrucht- und Reismehlen, hat 14,5 Millionen Euro in eine neue Veredelungs-Technologie…

×